Das Pferd als Co-Therapeut: Entwicklung durch Verbindung

Wie schon Winston Churchill wusste, gibt es "etwas am Äußeren des Pferdes, das gut ist für das Innere eines Menschen".

Das Therapiepferd ist der entscheidende Faktor, es spricht die Menschen auf einer intuitiven Ebene an.

Mit welcher Gutmütigkeit und Selbstverständlichkeit es bereit ist uns zu unterstützen, zu erkennen was wir brauchen und welche Veränderungen dies bewirken kann, ist immer wieder beeindruckend.

Wir legen großen Wert darauf, daß unsere Pferde neben artgerechter Haltungsbedingungen und bestmöglicher Betreuung durch Tierärzte, Hufbearbeiter oder Ostheopaten viel Abwechslung geboten bekommen, je nach ihren individuellen Bedürfnissen.

Korrekturberitt durch Profi-Trainer, Kursteilnahmen zu verschiedenen Themen, Bodenarbeit, Gelassenheits-Training, Messe-Auftritte und vor allem Aus- und Wanderritte tragen dazu bei, ausgeglichene und zufriedene Pferde zu haben, die gerne mit uns Menschen zusammenarbeiten.